Stimmt die Evolutionstheorie mit der Bibel überein?

Johann

Hallo Johann. Es gibt Menschen, die glauben, dass die Welt wortwörtlich so entstanden ist, wie es in der Bibel steht. Sie lehnen die Evolutionstheorie ab. Diese Menschen werden Kreationisten genannt.

Die Evolutionstheorie und die biblische Schöpfungsgeschichte passen aber gut zusammen. Die Menschen, die damals an der Bibel mitgeschrieben haben, brauchten eine Erklärung dafür, wie und warum die Welt entstanden ist. Damals gab es aber noch keine Wissenschaft oder Evolutionstheorie, um die Entstehung der Welt anders erklären zu können.

Die biblische Geschichte beschreibt, dass Gott die Welt liebt und die Natur, die Tiere und uns Menschen aus Liebe geschaffen hat. Und die Bibel zeigt uns, dass wir vor Gott die Verantwortung haben, die Welt zu bewahren und gut zu behandeln. Es geht also nicht darum, dass die Welt genau in diesen 7 Tagen so entstand.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHT'S". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.