Was ist die Evolutionstheorie?

In welchem Zeitraum wurde die Welt erschaffen?
yasin
20.05.2022 - 19:22

Hallo Yasin. Bei der Evolutionstheorie geht es um die Frage: Wie haben sich die Lebewesen, also auch die Menschen, auf der Erde entwickelt.

Manche Menschen glauben, dass die Erde von Gott in sieben Tage erschaffen wurde. Diese Menschen werden Kreationisten genannt, weil sie glauben, dass Gott die Welt nach seinem Willen kreiert, also erschaffen, hat.

Der Forscher Charles Darwin hatte eine andere Idee als Antwort auf diese Frage. Im vergangenen Jahrhundert entdeckte er, dass sich überwiegend diejenigen Lebewesen durchsetzten und überlebten, die sich gut an die Umwelt und äußere Lebensumstände anpassen konnten. So kam er zu der Theorie, dass viele Millionen Jahre Veränderung und Anpassung dazu führten, dass Affen zu Menschen wurden. Diese Idee heißt: Evolutionstheorie.

Nein