Hat Gott auch die Dinos erschaffen?

Roxy
16.03.2024 - 15:46

Hallo Roxy. Christinnen und Christen glauben, dass alles, was es gibt, von Gott geschaffen wurde. Gott hat also auch die Dinosaurier erschaffen.

Die Bibel erzählt zweimal von der Erschaffung der Welt. Einmal erschafft Gott alles in 7 Tagen und einmal werden alle Tiere aus Lehm gemacht, wobei Gott ihnen Leben einhaucht.

Schnell wird hier klar, dass das keine naturwissenschaftliche Beschreibung der Entstehung der Welt ist. Die Bibel will deutlich machen, dass die Welt nicht durch Zufall entstanden ist, sondern dass Gott die Welt, die Natur und die Menschen erschaffen wollte.

Nein
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.