Woher wissen wir, ob es Gott oder Allah gibt?

Tranzle
01.04.2014 - 13:23

Hallo Tranzle. Noch kein Mensch auf dieser Erde hat Gott so gesehen, wie wir unsere Mitmenschen sehen. Daher können wir nicht wissen, ob es Gott gibt.
Die heiligen Schriften des Judentums, des Christentums und des Islam berichten, dass Gott die Erde mit allen Lebewesen und das ganze Universum erschaffen hat. Aber es gibt keinen wissenschaftlichen Beweis dafür, dass es Gott gibt. Jeder Mensch muss selbst entscheiden, ob er an Gott als Schöpfer glaubt oder an eine andere höhere Macht oder an eine ganz andere Erklärung für die Erschaffung der Welt.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.