Tod in den Religionen

- jeder Glaube hat seine eigene Vorstellung
Blick in die Wolken
xaze/Unsplash
Keiner weiß, was nach dem Tod kommt und wo wir dann sein werden.
24.11.2021 - 12:06

Tod – Aus – Ende? Ist nach dem Leben alles vorbei? Oder gibt es ein Leben nach dem Tod?

Wenn ja, wie wird das sein? Treffen wir uns nach dem Tod alle wieder? Vielleicht im Himmel? Aber wo ist denn das?
Oder schmoren einige von uns in der Hölle? Aber wer schickt uns dorthin? Und gibt es die Hölle überhaupt?
Oder wird unsere Seele immer wieder aufs Neue geboren?

Der Tod stellt uns viele Fragen. Er gehört zu den großen Geheimnissen. Bis heute ist es keiner Wissenschaft gelungen es zu lüften.
Dennoch haben die Religionen feste Vorstellungen davon, was mit der Seele geschieht, wenn unser Körper gestorben ist.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.