Alles zum Thema:
Himmel

Näheres zu diesem Thema findest du auf den folgenden Seiten:

Tod

Manche Kultur und jede Religion haben eine feste Vorstellung davon, was uns nach dem Tod erwartet.

Paradies im Christentum

Das Paradies ist für Christen ein wunderschöner Ort. Nach ihrem Glauben lebt Gott dort mit den Menschen und Tieren nach ihrem Tod in Harmonie zusammen.

Tod in den Religionen

Der Tod stellt uns viele Fragen. Er gehört zu den großen Geheimnissen. Bis heute ist es keinem Wissenschaftler gelungen es zu lüften.

Himmelfahrt

Christen glauben, dass Jesus nach seinem Tod noch einmal für 40 Tage auf die Erde zurückgekehrt ist und diese Zeit mit seinen Jüngern verbrachte. Erst dann wurde er nach ihrem Glauben von Gott in den Himmel aufgenommen. Daran denken Christen an Himmelfahrt.

Schöpfung im Islam

Muslime glauben wie Juden und Christen, dass Gott Himmel und Erde, alle Tiere, Pflanzen und den Menschen erschaffen hat.

Engel im Islam

Muslime glauben an Engel. Das arabische Wort ist Malak. 

Guf

Im Judentum ist der Guf (Halle der Seelen) der Ort, an dem sich die Seelen aller Menschen befinden, die noch geboren werden.

Halle der Seelen

Im Judentum ist die Halle der Seelen der Ort, an dem sich die Seelen aller Menschen befinden, die noch geboren werden.
Zusatzinfo schließen