Leben nach dem Tod

Lexikon
Der Tod stellt uns viele Fragen. Er gehört zu den großen Geheimnissen. Bis heute ist es keiner Wissenschaft gelungen es zu lüften.
Lexikon
Manche Kultur und jede Religion haben eine feste Vorstellung davon, was uns nach dem Tod erwartet.
Lexikon
Das Paradies ist für Christinnen und Christen ein wunderschöner Ort. Dort lebt Gott mit den Menschen und Tieren in Harmonie zusammen.
Lexikon
Bahai glauben, dass nur der Körper eines Menschen stirbt. Die Seele wird anschließend in einer anderen unvorstellbaren Welt wiedergeboren.
Lexikon
Das Paradies ist für einige Religionen der Ort des höchsten Glücks. Er erwartet sie nach dem Tod bei Gott.
Lexikon
Nach jüdischem Glauben steigt die Seele eines Menschen nach seinem Tod zu Gott auf und lebt dort weiter.
Lexikon
Christinnen und Christen hoffen auf ein ewiges Leben bei Gott nach dem Tod.
Lexikon
Christinnen und Christen erklären in ihrem Glaubensbekenntnis: „Ich glaube an das ewige Leben.“ Damit meinen sie, dass sie nach dem Tod auf ein Leben bei Gott hoffen.
Lexikon
Christinnen und Christen glauben, dass Jesus nach dem Tod auferstanden ist. Das macht vielen Christinnen und Christen Mut und nimmt ihnen die Angst vor dem Tod.
Lexikon
Die Seelen verstorbener Musliminnen und Muslimen befinden sich bis zum Tag der Auferstehung in den Gräbern der Toten.
Artikel
Josh und Herr Hüpf sind beste Freunde. Herr Hüpf ist natürlich kein richtiger Herr, sondern das Kaninchen von Josh. Er ist schon sehr alt. Langsam wird er vergesslich und schafft es auch nicht mehr so weit zu hüpfen.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.