Aaron

- der ältere Bruder von Mose
Aaron war der ältere Bruder von Mose. Die Bibel der Juden und Christen erzählt, dass er sich sehr gut ausdrücken konnte. Daher soll er Mose oft begleitet haben, wenn es darum ging, wichtige Botschaften zu vermitteln oder andere von etwas zu überzeugen. So hat Aaron die Israeliten überredet, sich von Mose aus der Sklaverei in Ägypten befreien und durch die Wüste führen zu lassen. Unterwegs soll Mose seinen Bruder im Auftrag Gottes sogar mit auf den Berg Sinai genommen haben, als er dort von Gott die Zehn Gebote in Empfang nahm.

Allerdings blieb Aaron Gott und seinem Bruder Mose offenbar nicht immer treu. So sollen die Israeliten ihn in der Wüste dazu überredet haben,  Ohringe von ihnen einschmelzen und ein goldenes Kalb daraus gießen zu lassen. Das beteten manche von ihnen anschließend an, da sie noch an Gott zweifelten.


Eure Fragen zu Aaron

Allgemein
Autoren Jane Baer-Krause
 
Bildnachweise 

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.
optische Zusatzinfo
Zusatzinfo Sprache oder Video
Seiten-Zusatzinfo
Lesemodus
Symbol des Christentums
Symbol des Judentums
Symbol des Islam
Symbol des Hinduismus
Symbol des Buddhismus
Symbol der Bahai
Symbol für mehrere Religionen
Symbol von Religionen entdecken
Symbol für ein nicht-religiöses Thema
Zusatzinfo schließen
Zusatzinfo schließen