Aus welchem Grund haben die Muslime „auf ewig“ Sexualität im Paradies und wir Christen dürfen nur auf den Zuckerwatte-artigen weißen Wolken rumhüpfen, Harfe spielen und Hosianna singen?

Susanne

Es gibt ganz unterschiedliche Vorstellungen davon, wie es den Menschen in der Ewigkeit ergehen mag. Viele malen sich ein Paradies aus, in dem es denen rundum gut geht, die dorthin kommen dürfen. Da kann sicherlich auch Sex dazugehören.

Die christliche Vorstellung vom ewigen „Hosianna“ („Gelobt sei Gott“) – Singen stammt aus der Bibel, wo beschrieben wird, wie die Engel ewig Gott mit ihrem Gesang loben. Da ist allerdings nicht unbedingt an die Verstorbenen gedacht, sondern eben an die Engel. Und dass Engel mit Menschen keinen Sex haben dürfen, steht bereits kurz nach der Erzählung vom Garten Eden in der Bibel.

Fakt ist: Niemand weiß, was einen Menschen nach dem Tod erwartet. Der Apostel Paulus schreibt, dass er sich vorstellt, dass in Gottes Ewigkeit alles ganz, ganz anders ist, als hier auf der Erde. Da wird den Menschen weder nach Sex zumute sein, noch wird es langweilig werden.

Stichwörter

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.

Frag mich
Antworten suchen