Hallo Muffin und Bebir. Christinnen und Christen glauben, dass Jesus für sie gestorben ist, um sie vom Tod zu erlösen. Das bedeutet: Jesus ist am Kreuz gestorben, um den Menschen zu zeigen, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist. Durch seine Auferstehung hat er gezeigt, dass die Liebe Gottes stärker ist als der Tod. Christinnen und Christen glauben deshalb, dass die Seele und die Liebe, die der Verstorbene anderen gegeben hat, nach dem Tod bei Gott weiterleben. Und natürlich auch in den Menschen, die um den Toten trauern.
Für Gläubige im Christentum ist Jesus außerdem am Kreuz gestorben, um die Menschen von ihren Sünden zu befreien. Christinnen und Christen glauben, dass kein Mensch perfekt ist, Jesus es aber auf sich genommen hat, stellvertretend für sie ihre Sünden zu büßen. Damit gab er ihnen die Möglichkeit, frei von Sünden zu Gott zu kommen.
Warum ist Jesus für die Menschen gestorben?
Frag mich!
Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.