Wie kann ich dem Islam beitreten?

Lily Steiner, Jan
24.11.2021 - 12:37

Hallo, Lilly und Jan. Bevor du eine neue Religion annimmst, solltest du dich genau darüber informieren. Und ganz wichtig: Sprich mit deinen Eltern darüber!

Auf religionen-entdecken.de kannst du von der Startseite Islam aus die Religion erkunden. Dort erfährst du zum Beispiel viel über den Glauben der Muslime, über den Koran, über den Propheten Mohammed und über die Rituale wie das Beten und die Feste des Islam.
Unter den Tipps stellen wir außerdem einige Bücher über den Islam vor. Vielleicht kannst du sie dir in der Bücherei ausleihen oder dir ein Buch zum Geburtstag wünschen.

Unterhalte dich auch einmal mit muslimischen Kindern in deiner Schule. Sie erzählen dir sicher gerne etwas über ihre Religion und aus ihrem Leben als Muslime.
Wenn du schon viel weißt und dir sicher bist, dann besuche einmal gemeinsam mit deinen Eltern eine Moschee. Fragt dort nach dem Imam. Er kennt sich sehr gut aus, kann dir alle Fragen beantworten und dir auch etwas über die Aufnahme in den Islam erzählen. 
 

Stichwörter

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.

Frag mich
Antworten suchen