Hintergrundbild

Auswählen...

Bücher rund um das Thema Religion
Bücher zum Thema Christentum
Bücher zum Thema Islam
Bücher zum Thema Judentum
Bücher zum Thema Buddhismus
Bücher zum Thema Bahai
Bücher zum Thema Hinduismus
Bücher zu anderen Themen

Buchtipps

  • Cover: Ist das nicht Sara?
    Ab
    Irgendetwas stimmt nicht. Als Sarah wie jeden Freitag zu ihrer Großmutter kommt, sitzt diese wie gebannt vor dem Fernsehgerät. Die Live-Übertragung der Trauerfeier für einen israelischen Politiker ist der Beginn einer Spurensuche nach Omas ehemals bester Freundin. Schon bald wird daraus eine spannende Reise in die deutsche Vergangenheit und die Geschichte des Judentums.
    Calwer Verlag
    Ist das nicht Sara? - Eine Geschichte zum Judentum
  • Cover: Der vertauschte Buddha
    Ab 10
    Daniel ist zusammen mit seinen Freunden mit dem Jungenchor unterwegs. Auf einer kleinen Tournee geben sie in Sri Lanka einige Konzerte. Kurz vor der Rückreise fällt Daniel siedend heiß ein: Er braucht ja dringend noch noch ein Mitbringsel für seinen Vater! Kurzerhand kauft er eine Buddha-Statue. Doch genau daran hat auch eine Schmugglerbande großes Interesse.
    Calwer Verlag
    Der vertauschte Buddha
  • Auf dem Cover des Buches "Kinder, das sind eure Rechte" stehen Kinder vor einem bunten Haus und halten Plakate mit einzelnen Rechten hoch
    Ab 8
    Fragst du dich auch oft, was eigentlich gerecht ist? Wie viel Taschengeld dir zusteht, ob deine Eltern bestimmen dürfen, wie lang du aufbleiben darfst, oder warum manche Kinder aus ihrer Heimat flüchten müssen und du in Frieden leben kannst?
    Gabriel-Verlag
    Kinder, das sind eure Rechte
  • Ab 8
    Warum gibt es eigentlich Weltreligionen? Was ist bei allen Religionen gleich? Und welche Weltreligionen gibt es?
    Dieses Buch beantwortet dir viele Fragen. Verschiedene Kinder erzählen dir, an welche Religion sie glauben. Außerdem bekommst du Infos über verschiedene Symbole der Religionen, über Gebetshäuser und Feste der Religionen.
    Calwer 2017
    Kennst du... Die Weltreligionen? Ein Bilderbuch zum Selbstgestalten.
  • Ab 8
    Kennst du eigentlich die Kirche? In diesem tollen Mitmach-Buch findest du viele Infos zu Kirchengebäuden und Kirchengemeinden. Du erfährst z.B., wie eine Kirchenglocke ensteht oder auch, wie Kinder heute in Kirche mitmachen können. Am besten ist, dass du beim Lesen deine Stifte brauchst. Im Buch findest du etliche kleine Bilder zum Ausmalen.
    Calwer 2015
    Kennst du... Die Kirche? Ein Bilderbuch zum Selbstgestalten.
  • Cover: Was der Koran uns sagt
    Ab 10
    Oft ist vom Koran die Rede. Sie ist für Muslime die Botschaft von Gott. Aber worüber erzählt das Buch eigentlich? Vielleicht hast du schon einmal darin gelesen, aber nicht viel verstanden. Vor allem, wenn deine Familie nicht dem Islam angehört. Dieser Kinder-Koran macht es dir leicht.
    Umschlagentwurf Gesine Beran, 2016 Cornelsen Schulbuchverlag
    Was der Koran uns sagt
  • Cover: Golem stiller Bruder
    Ab 14
    Es ist ungefähr das Jahr 1600. Der 15-jährige Jankel lebt im jüdischen Ghetto in der goldenen Stadt Prag bei seinem Großonkel, dem berühmten Rabbi Löw. Er hat zum ersten Mal Arbeit, bei Mendel, dem Bäcker. Und zum ersten Mal einen Freund, Schmulik. Alles wäre gut, wäre da nicht dieser unheimliche Mitbewohner unter dem Dach: Josef ist Synagogendiener und furchtbar hässlich und dumm.
    Beltz & Gelberg
    Golem stiller Bruder
  • Djihad Paradise
    Ab 14
    Berlin Alexanderplatz: Julian Engelmann betritt eine Shoppingmail. Er nennt sich jetzt Abdel Jabbar Shahid, trägt einen Sprengstoffgürtel und ist unterwegs, um möglichst viele  Ungläubige auszulöschen. Da ruft ein Mädchen seinen Namen - den aus seiner alten Welt. Julian hält inne. Die Stimme trifft sein Herz. Sie gehört Romea, seiner großen Liebe aus der Zeit vor "Djihad Paradise".
    Beltz & Gelberg
    Djihad Paradise
  • Dem Rad in die Speichen fallen
    Ab 14
    Dietrich Bonhoeffer fühlte sich als Christ zum Widerstand gegen die Nazis verpflichtet. Das kostete ihn im Alter von 39 Jahren das Leben.

    Beltz & Gelberg
    Dem Rad in die Speichen fallen
  • Der erste Christ
    Ab 14
    Paulus gilt als »Schöpfer der christlichen Theologie«, seine Lebensgeschichte ist zugleich lebendige Einführung in das Christentum. Im Mittelpunkt der Biographie steht jedoch der Mensch Paulus, der religiöser Visionär, Reisender und leidenschaftlicher Prediger war.
    Beltz & Gelberg
    Der erste Christ

Seiten

Seiten-Zusatzinfo
Zusatzinfo schließen