Welche Geschichten über Johanna gibt es in der Bibel?

Auge einer Frau
© Akram Huseyn/Unsplash
Johanna war eine der drei Frauen, die Jesus Grab geöffnet vorfanden und wurde somit eine Zeugin seiner Auferstehung. (Symbolbild).
Johanna

Hallo Johanna. In der Bibel wird im zweiten Testament ihr Name erwähnt und es wird etwas über sie erzählt. Ihr Name stammt aus dem Hebräischen und bedeutet übersetzt „Der Herr ist gnädig."

Johanna war die Frau von Chussa, der ein Beamter des Herrschers Herodes Antipas war. Im Lukasevangelium steht im 8. Kapitel geschrieben, dass Jesus Christus sie von einer Krankheit geheilt hat.

Johanna gehörte zu den ersten Jüngerinnen, die Jesus mit begleiteten. Sie war auch bei seiner Bestattung dabei und gehörte zu den drei Frauen, die am Ostermorgen zum Grab Jesu gingen und das Grab geöffnet vorfanden. So wurde sie als eine der Frauen eine Zeugin der Auferstehung (Lukas 24,10).

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.