Wie ist aus den einzelnen Schriften eine Bibel geworden?

Lydia
17.11.2020 - 16:14

Liebe Lydia, es gab kein „Redaktionsbüro“, das ein Konzept für die Bibel geschrieben oder alle Texte in Auftrag gegeben und eingesammelt hat. Im Laufe vieler Jahrhunderte haben die Propheten und viele andere Menschen über ihre Erlebnisse und Gedanken berichtet. Später wurden diese Berichte aufgeschrieben. Jüdische und später auch christliche Gelehrte trafen sich immer wieder, verglichen die Texte miteinander, diskutierten sie und sortierten manches aus. Irgendwann beschlossen sie, dass nichts mehr verbessert werden kann und auch keine weiteren Schriften hinzu kommen sollten. Wer genau das beschlossen hat, ist nicht bekannt.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.