Woher weiß man, wie es im Paradies oder Nirwana ist, wenn keiner darüber berichten konnte?

Nina
23.07.2018 - 15:16

Hallo Nina.

Buddhistinnen und Buddhisten

... beschreiben das Nirwana nicht als Ort, den man betritt und wieder verlässt. Es ist für sie ein Zustand der Erleuchtung, über den auch durchaus gesprochen werden kann. Das hat der Buddha auch getan.


Hindus

... finden die Beschreibung des Nirwanas in den Shruti. Sie gehören zu den Heiligen Schriften ihrer Religion und enthalten nach dem Glauben der Hindus die Botschaften der Götter selbst.  Weil Hindus ihren Göttern glauben und vertrauen, sind sie auch sicher, dass ihre Beschreibungen des Nirwana der Wahrheit entsprechen.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.