Wo kommt das Kreuz im Leben der Christen vor?

11.02.2021 - 12:02
Das Kreuz kann an vielen Orten im Leben von Christen vorkommen. Man kann sich zum Beispiel beim Beten mit den Fingern Stirn, Brust und beide Schultern berühren. Damit „malt“ man sozusagen das Kreuz auf sich selbst.

Kreuze aus Holz kann man sich in der eigenen Wohnung aufhängen, wenn man das möchte. Man kann so deutlich machen, das Jesus Christus immer da ist. Darum werden auch gern dort Kreuze aufgestellt, wo man sich besonders wünscht, nicht allein zu sein: Auf Friedhören zum Beispiel.

Stichwörter

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.

Frag mich
Antworten suchen