Bodhgaya

Illustration Siddharta Gautama in orangefarbenem Gewand meditierend unter einem Pappel-Feigenbaum.
© netsuthep - fotolia.com
- der Ort der Erleuchtung
Tibetische Mönche feiern eine Zeremonie unter einem Pappel-Feigenbaum, dem Bodhi-Baum, unter dem der Buddha erleuchtet wurde
anandoart/istockphoto/Getty Images
Tibetische Mönche feiern eine Zeremonie unter einem Pappel-Feigenbaum, dem Bodhi-Baum, unter dem der Buddha erleuchtet wurde.
03.04.2014 - 16:04

In Bodhgaya wurde Siddharta Gautama unter einem Pappel-Feigenbaum zum Buddha, dem Erleuchteten. Damals war er ungefähr 35 Jahre alt.

Bildergalerie Bodhgaya

Bildergalerie Bodhgaya
12.06.2023 - 14:09

In Bodhgaya wurde Siddharta Gautama unter einem Pappel-Feigenbaum zum Buddha, dem Erleuchteten.

Lexikon Einträge

Bodhgaya liegt in der Region Bihar in Nordindien. In dem Ort befindet sich eine der heiligsten Stätten des Buddhismus, der Mahabodhi-Tempel.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.