Ein Kreuz vor blauem Himmel

Wird bei einer Taufe immer der gleiche Spruch verwendet?

Die Texte, die bei einer Taufe vorkommen, können ganz unterschiedlich sein. Immer gleich ist, dass aus der Bibel vorgelesen wird, wie Jesus den Befehl gab, alle Menschen zu taufen. Da heißt es in der Bibel:

"Jesus sagte: „Geht nun hin zu allen Völkern und ladet die Menschen ein, meine Jünger und Jüngerinnen zu werden. Tauft sie im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes!"“

Außerdem wird meistens die Stelle aus der Bibel vorgelesen, in der Jesus sagt, dass die Kinder zu ihm kommen dürfen. Die steht im Markusevangelium. Du kannst sie hier bei bibelserver.de nachlesen.
 

Wird bei einer Taufe immer der gleiche Spruch verwendet?
Christentum

Frage: anonym  // Antwort: Frank Muchlinsky

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.
Symbol des Christentums
Symbol des Judentums
Symbol des Islam
Symbol des Hinduismus
Symbol des Buddhismus
Symbol der Bahai
Symbol für mehrere Religionen
Symbol von Religionen entdecken
Symbol für ein nicht-religiöses Thema
Seiten-Zusatzinfo
Lesemodus
Zusatzinfo schließen
Zusatzinfo schließen