Wenn die Geschichte von Adam und Eva stimmt, sind wir dann alle verwandt?

die super4
16.02.2018 - 00:35

Hallo die super4. Für Gläubige im Judentum, Christentum, Islam und andere waren Adam und Eva die ersten Menschen, die Gott schuf. Nach diesem Glauben stammen theoretisch alle Menschen von ihnen ab. Aber selbst wenn Adam und Eva tatsächlich unsere einzigen gemeinsamen Vorfahren gewesen sind, wären die Menschen schon seit sehr langer Zeit nicht mehr alle miteinander verwandt. Dazu hat es schon zu viele Generationen gegeben, in denen die Menschen ihre Erbanlagen immer wieder neu miteinander gemischt haben.

Atheistinnen und Atheisten und viele andere Menschen sehen in Adam und Eva aber ohnehin eher Stellvertreter für den Beginn der Menschheit, die sich allmählich aus dem Tierreich entwickelt hat. Für sie sind also nicht nur zwei, sondern viele Menschen unsere allerersten Urahnen. Auch danach sind wir also nicht alle miteinander verwandt.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.