Warum glauben Menschen an Engel?

Lean
29.07.2014 - 12:52

Hallo Lean. Viele Menschen glauben an Engel, weil sie sich einen Begleiter wünschen, der sie beschützt und der immer bei ihnen ist.

In der Bibel wird davon berichtet, dass Gott seine Engel zu Menschen schickt und ihnen aufträgt, für die Menschen zu sorgen. In Psalm 91, Vers 11-12 kannst du zum Beispiel dies nachlesen:

"Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest."

Engel kannst du auf Bildern oder als kleine Figuren oder Schlüsselanhänger kaufen. Viele Menschen, die jemandem etwas Gutes wünschen möchten, schenken ihm oder ihr einen kleinen Schutzengel oder auch einen anderen Engel.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.