Warum gibt es eine Hölle, wenn Gott doch gut ist?

05.03.2021 - 13:03
Für Christen ist die Hölle einfach der Ort, der am allerweitesten von Gott entfern ist. Darum stellt man sich das ja oft auch so vor, dass Gott ganz oben (im Himmel) ist und die Hölle ganz unten (unter der Erde).

Christen sagen: Wer von Gott nichts wissen will, entfernt sich von Gott, bis er schließlich an dem Ort landet, an dem Gott gar nicht mehr ist. Allerdings ist es spannend, dass Christen ja auch daran glauben, das Jesus bei seiner Kreuzigung  starb. Als Toter soll er ebenfalls durch die „Unterwelt“, also durch die Hölle, gegangen sein, bevor er dann wieder auferstanden ist. Das heißt aber: Danach ist sogar die Hölle nicht mehr ein Ort, der von Gott ganz weit entfernt ist, denn Gottes Sohn war ja dort.

Stichwörter

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.

Frag mich
Antworten suchen