Meine Mutter ist Christin und mein Vater Muslim. Für welche Religion soll ich mich entscheiden?

Cem
10.05.2016 - 14:12

Hallo Cem. Es ist schön und etwas kompliziert zugleich, wenn Mitglieder einer Familie unterschiedlichen Religionen angehören. Du lernst viel kennen, feierst mehr Feste und erlebst von Anfang an, dass es im Leben viele verschiedene Wege und Möglichkeiten gibt und nicht nur einen einzigen richtigen Glauben oder eine einzige richtige Überzeugung.

Solange du dir unsicher bist, welche Religion für dich die richtige ist, solltest du dich weder konfirmieren, noch beschneiden lassen. Folge am besten deinem Herzen und warte mit einer Entscheidung ab, bis dir dein Gefühl den für dich richtigen Weg zeigt, auch wenn das noch viele Jahre dauert.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.