Missionierung

Frage
Der Buddha brachte nur den Menschen seine Lehren bei, die sich dafür interessierten.
Frage
Sie verbreiten den christlichen Glauben.
Frage
Paulus wollte vielen Menschen von seinem Glauben erzählen und sie überzeugen, auch an Gott zu glauben. Deswegen ist er sehr viel gereist. Diese Reisen nennt man heute Missionsreisen.
Frage
Liebe Hana, in der Bibel erzählt Paulus von sich, dass er von Gott berufen wurde, Jesus als den Sohn Gottes bekannt zu machen – und zwar auch bei allen, die keine Juden sind.
Lexikon
Als Christianisierung bezeichnet man die Verbreitung des christlichen Glaubens.
Lexikon
Der Missionsbefehl im Zweiten Testament ruft alle Christinnen und Christen zum Missionieren auf.
Lexikon
Missionierung bedeutet für einen Glauben zu werben.
Frage
Man kann davon ausgehen, dass Paulus an folgenden Orten erfolgreich missioniert hat: Damaskus (und Umgebung), die Gegend Galatien in der Mitte der heutigen Türkei, in Philippi, Thessalonike, Beröa, Korinth und Ephesus.
Frage
Auch schon vor hunderten von Jahren haben Missionare möglichst vielen Menschen vor allem etwas über ihre Religion erzählt und sich bemüht, ihnen Hilfsbereitschaft und Nächstenliebe vorzuleben.
Lexikon
Eine Universalreligion richtet sich an alle Menschen auf der ganzen Welt und ist auch überall verbreitet.
Frage
Im Unterschied zu anderen Religionen werben Jüdinnen und Juden nicht um neue Anhänger.
Lexikon
Missionare haben den Auftrag, für eine Religion zu werben.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.