Altar

Lexikon
Viele Hindus laden ihren Gott oder ihre Göttin zu ihrem eigenen Wohl zu sich nach Hause ein.
Lexikon
Eine Kapelle ist ein Raum, in dem Menschen Stille finden und zu Gott beten können
Lexikon
Der Hochaltar war früher der Hauptaltar einer katholischen Kirche. Oft ist er sehr groß und mächtig gebaut.
Lexikon
Altarschellen läuten in katholischen Gemeinden zur Eucharistiefeier, wenn Brot und Wein zu Leib und Blut Jesu Christi gewandelt werden.
Lexikon
In jeder Kirche steht ein Altar. Der Pfarrer benutzt ihn während des Gottesdienstes um ein Buch, beim Abendmahl den Weinkelch oder andere Dinge abzulegen.
Lexikon
Einen Altar gibt es in vielen Religionen. Früher wurden auf dem Tisch oft Tiere geopfert, um Gott milde zu stimmen. Deshalb heißt der Altar auch Opfertisch. 
Frage
Es gibt Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen einer Moschee und einer Kirche. Beides sind Gotteshäuser, die unterschiedlich aussehen und wo unterschiedliche Kleidungsvorschriften gelten.
Frage
Paramente sind Ausstattungs- und Gebrauchsgegenstände aus Stoff
Frage
Hallo Lotta, in der evangelisch-reformierten Kirche nennen Christen den Altar Abendmahlstisch.
Frage
Hallo Ellie. Auf dem Altar bietet ihnen die Figur einen Ort, an dem sie den Buddha verehren und sich ganz auf seine Lehre konzentrieren können
Frage
Hallo Andrea. Der Pelikan ist ein Symbol für Jesus Christus und in vielen Kirchen auf Altären und Kirchenfenstern zu sehen.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.