Kennst du... Die Weltreligionen?

Buchcover "Kennst du ...? Die Weltreligionen. Ein Bilderbuch zum Selbstgestalten" von Michael Landgraf zu sehen sind eine gezeichnete Weltkugel mit verschiedenen Menschen und verschiedenen religiösen Symbolen
Calwer Verlag
Ein Bilderbuch zum Selbstgestalten.
16.11.2017 - 16:30

Warum gibt es eigentlich Weltreligionen? Was ist bei allen Religionen gleich? Und welche Weltreligionen gibt es?
Dieses Buch beantwortet dir viele Fragen. Verschiedene Kinder erzählen dir, an welche Religion sie glauben. Außerdem bekommst du Infos über verschiedene Symbole der Religionen, über Gebetshäuser und Feste der Religionen.
Am besten ist aber, dass deine Stifte beim Lesen nicht fehlen dürfen. Auf jeder Seite kannst du kleine Bilder ausmalen. Außerdem findest du Ideen zum Aktiv-Werden: Gestalte doch mal einen Kalender, in dem du Feste verschiedener Religionen notierst. Oder überlege dir, welches Essen du sowohl für Muslime als auch für Hindus zubereiten könntest.

Von Michael Landgraf
mit Illustrationen von Claudia Held-Bez
Calwer Verlag 2017
ISBN 978-3-7668-4419-4
7,50 Euro

Tipp:
Kennst du... Die Weltreligionen? Nachdem du dieses Buch gelesen und ausgemalt hast, bestimmt!

Stichwörter

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.

Frag mich
Antworten suchen