Dürfen Katholiken evangelisch werden?

Carliten
01.11.2021 - 16:20

Katholiken können evangelisch werden und Evangelische (meistens sagt man hier Protestanten) auch katholisch. Dazu muss man erst aus der ursprünglichen Kirche austreten und dann in die neue Kirche wieder eintreten. Man muss sich aber nicht noch einmal taufen lassen. Die evangelische und katholische Kirche glauben, dass die Taufe gültig ist, egal zu welcher Kirche man gehört.

Um in eine andere Kirche oder Religion überzutreten, muss man aber mindestens 14 Jahre alt sein. Davor dürfen das noch die Eltern entscheiden.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.

Frag mich
Antworten suchen