Was macht der Priester, wenn man Angst vor dem Tod hat?

Priesterin spricht mit jungem Mann in Kirche
Pexels / Rodnae Productions
Beim Zuhören zeigt eine Priesterin oder ein Priester sein Verständnis für die Angst und hilft, damit um zu gehen.
Eren

Hallo Eren. Wenn ein Mensch Angst hat, dann ist es sehr wichtig, die Angst und Furcht ernst zu nehmen. Dazu hört ein Priester der betroffenen Person zu und versucht nicht einfach die Angst „wegreden“. Beim Zuhören zeigt der Priester seine Anteilnahme und sein Verständnis für die Angst, die jeder Mensch haben kann.

Christinnen und Christen glauben, dass Gott Menschen in keiner Situation alleine lässt. Er ist immer bei Ihnen, auch wenn sie ihn nicht immer spüren oder fühlen. Ein Priester erinnert die betroffene Person daran, dass sie auf ein Leben nach dem Tod und die Barmherzigkeit Gottes hoffen darf. Dazu betet der Priester gemeinsam mit der betroffenen Person und bittet um Gottes Segen und Schutz.

Durch die Nähe des Priesters oder auch einer anderen Person wird es leichter zu erahnen und zu spüren, dass Gott alle Menschen sehr liebt, er immer bei ihnen ist und sie niemals alleine lassen wird.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.