Wer macht bei religionen-entdecken.de mit?

Ein Teil des Teams von religionen-entdecken.de
religionen-entdecken.de
Robi
12.09.2019 - 15:31

Hallo Robi. An der Website religionen-entdecken.de arbeiten viele Menschen mit:

  • Die beiden Programmierer Tim und Moritz kümmern sich ständig darum, dass auf der Website technisch alles gut funktioniert und ihr sie gut findet. Sie wehren auch Angriffe auf die Website ab.
  • In der Redaktion entwerfen Moritz und Özgür die Antworten auf eure Fragen und schreiben neue Stichworte für das Lexikon. Damit wächst religionen-entdecken.de fast jeden Tag. Diese Arbeit haben bis November 2020 Jane und Barbara zehn Jahre lang erledigt. Jane ist heute noch manchmal dabei. Alle vier sind Journalistinnen und Journalisten.
  • Die Expertinnen und Experten der Religionen kontrollieren vor der Veröffentlichung, ob neue Texte und die Antworten auf eure Fragen auch stimmen. Wenn nicht, korrigieren sie sie. Oft schreiben die Expertinnen und Experten die Antworten auch von vornherein selbst. Da es hier um viele Glaubensgemeinschaften und ihre Richtungen geht, ist das Team groß. Zum „harten Kern“ gehören und gehörten Melek, Karen, Ulrich, Christina, Rajiny, Christian, Annett, Hamideh, Frank, Thomas, Julian, Myriam und Deborah, aber auch andere wie Tom, Ali oder Matthias machen ab und zu mit.

Das ganze Team findest du im Impressum. Etwas näher kennenlernen kannst du uns alle im Bereich Über uns.

Mehr zum Thema
Lerne das Team der Website kennen!