Wer kann ein buddhistischer Mönch werden?

Anonym
08.04.2014 - 12:03

Jeder Buddhist kann Mönch werden, wenn er einige Voraussetzungen erfüllt. Er muss

  • mindestens 20 Jahre alt und gesund sein
  • seine Eltern müssen einverstanden sein
  • wenn er verheiratet ist, muss auch seine Frau ihr Einverständnis geben
  • er darf keine Schulden haben
  • und er darf kein Verbrechen begangen haben

Wenn ein Buddhist diese Bedingungen erfüllt, bittet er schriftlich um Aufnahme in den Mönchsorden. Wenn er aufgenommen wird, ist er dort ein oder zwei Jahre lang zuerst Novize.
Umgekehrt kann ein buddhistischer Mönch auch jederzeit wieder aus dem Orden austreten.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.