Warum waren unter den Jüngern von Jesus keine Frauen?

05.03.2021 - 12:06
Unter denen, die Jesus nachfolgten, waren auch Frauen. Namentlich bekannt sind Maria, Joanna und Susanna. Ihre Namen werden im Lukasevangelium erwähnt. Nachlesen kann man das bei www.die-bibel.de.

Die zwölf Männer um Jesus, die zwölf Jünger, wählte Jesus vermutlich aus, weil er mit ihnen an die zwölf Söhne Jakobs erinnern wollte. Aus denen wurden die zwölf Stämme Israels, und Jesus wollte deutlich machen, dass er für ganz Israel gekommen ist.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.

Frag mich
Antworten suchen