Warum leben viele Hindus ihren Glauben auf sehr unterschiedliche Art und Weise?

Hanna
26.05.2021 - 15:46

In jeder Religion leben die Menschen ihren Glauben auf sehr unterschiedliche Art und Weise. Das hängt von vielen Dingen ab, zum Beispiel davon, in welchem Land und welcher Kultur sie zuhause sind, wie sie den Glauben als Kinder in ihrer Familie erleben und welche Bedeutung er dort hat, welche Anregungen sie von Freunden und in ihrer Gemeinde erhalten, welche Erlebnisse sie mit ihrem Glauben verbinden und welche Schlüsse sie aus all dem ziehen.

Für Hindus kommt noch hinzu, dass der Hinduismus aus vielen verschiedenen Religionen entstanden ist und dass Hindus so viele unterschiedliche Gottheiten kennen und jeder Hindu seine eigenen Lieblingsgottheiten verehrt. Mit diesen Gottheiten sind wiederum verschiedene Rituale und eigene Feste verbunden.

 

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.

Frag mich
Antworten suchen