Kann man auch zwei Religionen haben?

Jannik
02.11.2016 - 14:14

Hallo Jannik. Nacheinander kann jeder Mensch auch zwei verschiedenen Religionen angehören. Gleichzeitig ist das jedoch nicht möglich.

Wer einer Religionsgemeinschaft beitritt, bekennt sich damit zu einem ganz bestimmten Glauben. Damit kann er nicht gleichzeitig von einer zweiten Religion überzeugt sein, denn jede Religion vertritt ihre eigene Lehre. In vielen Dingen ähneln sich die Ziele der Religionen zwar, in wichtigen Punkten unterscheiden sie sich aber auch sehr voneinander.

Es gibt aber viele Menschen, die in verschiedenen Religionen Dinge entdecken, die sie richtig finden und an die sie glauben, sich aber für keine Religion ganz entscheiden können. 

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.