Zusammenleben

Lexikon
Die Zehn Gebote sind sehr wichtig. Sie sagen den Menschen, wie sie mit Gott und untereinander zusammenleben sollen.
Frage
Die Religionen helfen vielen Menschen seit langer Zeit, Antworten auf die großen Lebensfragen zu finden. Außerdem spenden sie Trost in schwierigen Zeiten und geben Halt.
Frage
Es gab im 3. Jahrhundert einen Bischof mit dem Namen Valentin. Vermutlich war er ein guter, beispielhafter Freund. Deswegen wird am 14. Februar daran erinnert, dass Freundschaft besonders wertvoll ist.
Frage
Es gibt viele Gründe dafür, warum sich Menschen radikalisieren, also extreme Ansichten und Meinungen entwickeln und vertreten.
Frage
Mit der Bergpredigt wollte Jesus den Menschen helfen, friedlich zusammen zu leben.
Frage
Eine Religion ist eine Glaubenslehre. Eine Kultur ist all das, was das Zusammenleben einer Gesellschaft ausmacht.
Frage
Im Islam gibt es keine ausdrückliche Regel, die es verbietet aufzustehen, wenn andere noch essen.
Frage
Eines der größten Ziele der Religionen ist das friedliche Zusammenleben der Menschen: Sie sollen sich mit Respekt und Liebe begegnen. Daher dürfte es einen Krieg zwischen den Religionen eigentlich gar nicht geben.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.