Sinn

Frage
Die Religionen helfen vielen Menschen seit langer Zeit, Antworten auf die großen Lebensfragen zu finden. Außerdem spenden sie Trost in schwierigen Zeiten und geben Halt.
Lexikon
Schon immer waren die Menschen auf der Suche nach Erklärungen für „Gott und die Welt“. Auf diese schwierigen Fragen des Lebens gibt eine Religion ihre eigenen Antworten.
Frage
Hallo Wolfgang Amadeus Mozart. Musik kann nicht an eine Religion glauben. Umgekehrt sagen allerdings manche Menschen, dass die Musik ihre Religion ist.
Frage
Hallo Maria. Es gibt sehr viele Antworten auf die "WARUM?"-Frage und nicht alle führen zu einem Glauben.
Frage
Gottesfürchtig zu sein, bedeutet im Islam, im Vertrauen auf Gott ein sinnvolles Leben zu führen.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.