Seelsorge

Lexikon
Pfarrer und Pfarrerinnen, Pastoren und Pastorinnen leiten eine christliche Gemeinde. Sie gestalten Gottesdienste und Messen und haben noch viele andere Aufgaben.
Lexikon
Im Islam sind die Menschen dafür verantwortlich, mit sich selbst und ihrer Gesundheit behutsam umzugehen. Musliminnen und Muslime glauben daran, dass Allah den Menschen die Erde, die Pflanzen und Tiere, aber auch den eigenen Körper anvertraut hat.
Frage
In dem islamischen Gebetshaus, der Moschee, arbeitet vornehmlich ein Imam, als Vorbeter. Er hilft der muslimischen Gemeinde aber auch bei allen anderen religiösen Angelegenheiten im Alltag.
Frage
Eine Gemeindereferentin oder ein Gemeindereferent arbeitet in der katholischen Kirche. Sie haben Religionspädagogik studiert. Meistens arbeiten sie in einer oder mehreren katholischen Kirchengemeinden.
Lexikon
Du hast Fragen zum Leben, zu religiösen Regeln oder zu privaten Problemen? Jede und jeder hat mal ein Problem, das auf den ersten Blick unlösbar erscheint. Aber mach dir keine Sorgen - irgendjemand ist immer da, um zu helfen.
Frage
religionen-entdecken.de beantwortet leider keine Fragen zur religiösen Lebensweise praktizierender Musliminnen und Muslime.
Frage
Ja, du kannst in jeder Moschee den Imam ansprechen. Wenn er dir nicht helfen kann, vermittelt er dir einen geeigneten Ansprechpartner.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.