Sanchi

Hellbraunes Steinrelief mit Figuren am Tor der Stupa in der indischen Stadt Sanchi.
© f9photos - Fotolia.com
- eine indische Ausgrabungsstätte mit uralten Stupas
Außenansicht der indischen Ausgrabungsstätte Sanchi
Ameena Tasneem/Unsplash
Sanchi ist eine indische Ausgrabungsstätte in der Nähe der Stadt Vidisha. Dort stehen buddhistische Stupas, die schon im 3. Jahrhundert vor Christus gebaut wurden.
02.04.2014 - 19:34

Sanchi ist eine Ausgrabungsstätte in der Nähe der Stadt Vidisha in Indien. Dort stehen buddhistische Stupas, die schon im 3. Jahrhundert vor Christus gebaut wurden.

Bildergalerie Sanchi

Bildergalerie Sanchi
06.06.2023 - 15:25

Sanchi ist eine Ausgrabungsstätte in der Nähe der Stadt Vidisha in Indien. Dort stehen buddhistische Stupas, die schon im 3. Jahrhundert vor Christus gebaut wurden.

Lexikon Einträge

Kunstvolle Reliefs an den Gebäuden in Sanchi beschreiben Geschichten und Ereignisse aus dem Leben des Buddha. Reliefs sind so etwas wie 3-D-Gemälde an Hauswänden.

Die Stupas in Sanchi gehören heute zu den ältesten Bauwerken dieser Art und zugleich zu den sehenswertesten Kulturgütern Indiens.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.