Mission

Frage
Paulus wollte vielen Menschen von seinem Glauben erzählen und sie überzeugen, auch an Gott zu glauben. Deswegen ist er sehr viel gereist. Diese Reisen nennt man heute Missionsreisen.
Lexikon
Der Missionsbefehl im Zweiten Testament ruft alle Christinnen und Christen zum Missionieren auf.
Lexikon
Missionierung bedeutet für einen Glauben zu werben.
Frage
Im Buddhismus gibt es keine Missionarinnen oder Missionare, die für diese Aufgabe ausgebildet werden.
Frage
Man kann davon ausgehen, dass Paulus an folgenden Orten erfolgreich missioniert hat: Damaskus (und Umgebung), die Gegend Galatien in der Mitte der heutigen Türkei, in Philippi, Thessalonike, Beröa, Korinth und Ephesus.
Frage
Auch schon vor hunderten von Jahren haben Missionare möglichst vielen Menschen vor allem etwas über ihre Religion erzählt und sich bemüht, ihnen Hilfsbereitschaft und Nächstenliebe vorzuleben.
Lexikon
Missionare haben den Auftrag, für eine Religion zu werben.
Filme
Was bei der Missionierung zu beachten ist, erfährst du in diesem Film.
Frage
Paulus war in vielen antiken Städten unterwegs, z.B. in Antiochia, Ephesus oder Galatien.
Frage
Kein Mensch soll und kann zu einem Glauben überredet werden. Jeder Mensch muss die Freiheit haben, ganz allein für sich selbst zu entscheiden, woran und wie er glaubt.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.