Leviten

Ein jüdischer Hohepriester im einfachen, weißen Priesterkleid mit weißer Kopfbedeckung als Puppe in einer Ausstellung.
© Debora Lapide
- sind Nachfahren von Jakob
Karte von Israel, 1695
Wikimedia/Abraham Bar-Jacob/gemeinfrei
Die Leviten waren einer von zwölf Stämmen Israels.
26.03.2013 - 20:59

Die Leviten waren einer von zwölf Stämmen Israels. Sie stammen von Jakobs drittem Sohn Levi ab. Die Leviten sollten den Dienst im Tempel verrichten. Daher bekamen sie in Kanaan kein eigenes Land, sondern wurden auf die übrigen Stämme verteilt.

Auch Mose und Aaron gehörten dem Stamm Levi an. Von Aaron sollten alle Hohenpriester abstammen.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.