Kalender im Christentum

Frage
Die kirchlichen Feste liegen mal früher und mal später im Jahr, weil sie sich nicht nur an der Sonne orientiert, sondern auch am Mond.
Lexikon
Der Weihnachtsfestkreis ist ein spezieller Zeitabschnitt im christlichen Kirchenjahr.
Frage
Über den christlichen Kalender und damit über den Verlauf des Kirchenjahres entscheidet die Kirche.
Lexikon
Christinnen und Christen leben ihre Religion nach dem Kirchenkalender.
Frage
Fast überall auf der Welt feiern Christinnen und Christen am Sonntag nach dem ersten Vollmond im Frühling in Jerusalem Ostern. In Australien ist dann Herbst.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.