Fastenritual

Lexikon
Viele Hindus fasten, um für etwas zu büßen und die Seele zu reinigen, um einen Segen für jemanden zu erbitten oder um eine Gottheit zu ehren oder ihr nahe zu sein.
Lexikon
Buddhistinnen und Buddhisten haben keine einheitlichen Fastenzeiten wie andere Religionen.
Lexikon
In allen Religionen gibt es Fastenzeiten. Sie machen uns bewusst, wie gut es uns meistens geht und worauf viele Menschen ihr Leben lang verzichten müssen.
Frage
Hallo Laura, Buddhisten haben kein Gebot, dass ihnen eine feste Fastenzeit vorschreibt. Viele Buddhisten fasten vor allem deshalb, weil Essen müde macht und sie sich mit leeren Magen besser auf ihre Meditationen konzentrieren können.
Lexikon
Viele Rituale der Musliminnen und Muslime sind in den fünf Säulen des Islam verankert.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.