Familie im Islam

Lexikon
Nach dem Koran sollen sich Frau und Mann in der Ehe mit Respekt begegnen und sich gegenseitig unterstützen.
Frage
Normalerweise beziehen sich die Bekleidungsgebote im Islam auf Menschen außerhalb der eigenen Familie. Es gibt aber auch Bekleidungsgebote im Zusammenleben mit verschiedenen Familienmitgliedern.
Frage
Es gibt kein Gebot oder Vorschrift, in der die Anzahl der Kinder begrenzt werden oder ein Ehepaar eine bestimmte Anzahl von Kindern haben muss.
Frage
Der Vers 34 in der Sure 4 im Koran gibt dem Ehemann nicht das Recht, seine Frau zu schlagen.
Frage
Frauen und Männer sind nach islamischem Glauben vor Gott gleich. Frauen mit Kindern haben in der Familie zum Beispiel das Recht auf Schutz und finanzielle Versorgung.
Frage
Die Familie spielt im Islam eine besondere Rolle, sie ist die kleinste Gemeinschaft, in der Menschen zusammenleben.
Frage
Viele Musliminnen und Muslime kennen den Koran aus der Familie. Dort spielt er oft eine große Rolle.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.