Hallo Coco. Das Grab des Propheten Muhammad befindet sich in Saudi-Arabien in der Stadt Medina. Dort steht die Prophetenmoschee in der er beerdigt wurde. Auch die Gräber seiner Weggefährten Abu Bakr und ʿUmar Ibn al-Khattab sind dort.
Diese Prophetenmoschee mit dem Namen "al-Masdschid an-Nabawi", wurde vom Propheten Muhammad selbst erbaut, nachdem er nach Medina ausgewandert ist, weil er aus Mekka vertrieben wurde. Der Teil der Moschee, in dem sich sein Grab befindet, ist ein ganz besonderer Bereich, der "Rawdah al-Mutaharah" genannt wird. Dies ist ein Bereich zwischen dem Grab des Propheten und der Kanzel, also der Minbar und wird als sehr segensreich angesehen. Die Grabstelle selbst ist mit einem Gitter geschützt und kann nicht betreten werden. Die Grabstelle kann aber gut erkannt werden, weil sich das Grab genau unter einer kleine grünen Kuppel über der Moschee befindet. Diese Kuppel kann man von außen gut erkennen.
Musliminnen und Muslime fühlen an diesem Ort eine besondere spirituelle und religiöse Bedeutung. Deshalb besuchen sie das Grab des Propheten Muhammad auch und versuchen dort zu beten und um Fürsprache des Propheten Muhammad zu bitten.