Ein Kreuz vor blauem Himmel

Wie lebten die Menschen in der Zeit von Abraham?

Abraham und seine Familie waren sogenannte Nomadenvölker. Sie hatten große Schaf- und Ziegenherden. Mit ihnen zogen sie von einem frischen Wasser- und Weideplatz zum nächsten, oft sogar durch die Wüste. Weil sie nirgendwo lange blieben, wohnten die Nomaden in Zelten. Auf großen Feuerstellen kochten und backten die Frauen ihre Speisen. Am Abend erzählten sie sich, was sie tagsüber erlebt und was sich ereignet hatte oder sie schmiedeten Pläne für den nächsten Tag oder für die Zukunft. 
Wie lebten die Menschen in der Zeit von Abraham?
Religion allgemein
Frage: Hi  //  Antwort: Carolin Altmann

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Symbol des Christentums
Symbol des Judentums
Symbol des Islam
Symbol des Hinduismus
Symbol des Buddhismus
Symbol der Bahai
Symbol für mehrere Religionen
Symbol von Religionen entdecken
Symbol für ein nicht-religiöses Thema
Seiten-Zusatzinfo
Lesemodus
Zusatzinfo schließen
Zusatzinfo schließen