Welche Religionen gibt es sonst noch?

Statue des chinesischenbPhilosophen Konfuzius
Pixabay / Erika Wittlieb
Hauptsächlich in China ist der Konfuzianismus verbreitet, deren Anhänger sich in die Tradition des Konfuzius und seiner Schüler stellen.
Anonym
25.09.2015 - 12:42

Neben den großen Weltreligionen gibt es vor allem in Asien und Afrika noch einige größere Religionen, lokale Religionen und auf der ganzen Welt unzählige kleine Glaubensgemeinschaften.

Hauptsächlich in China sind der Konfuzianismus und der Daoismus verbreitet, in Indien leben viele Anhängende des Jainismus und des Sikhismus, in Japan glauben viele Menschen auch an den Shintoismus. Jesidinnen und Jesiden leben vor allem in muslimischen Ländern, einige auch in Deutschland.

Wir arbeiten immer weiter daran, auch diese Religionen in unser Lexikon aufzunehmen. Aber im Moment haben wir keine Expertinnen und Experten aus allen diesen Religionsgemeinden und deswegen können wir zu diesen Religionen auch (noch) keine Fragen beantworten.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.