Warum macht Allah heute nix gegen die Menschen, so wie früher, als er Propheten den Auftrag gab etwas zu ändern?

Jokeray
02.01.2020 - 17:17

Musliminnen und Muslime glauben, dass Gott den Menschen Muhammad als letzten Propheten geschickt hat und Muhammad den Menschen damit die letzte Botschaft Gottes überbracht hat. Ein zentraler Teil dieser Botschaft ist es, dass der Mensch der "Statthalter Gottes auf Erden" ist. Das bedeutet, dass der Mensch die Erde und alles was darauf ist mit Liebe, Fürsorge und Respekt betrachten und behandeln soll. Jeder Mensch soll Verantwortung übernehmen und sich so verhalten, dass er niemandem schadet, sondern allem nützt. Würden die Menschen das ernster nehmen, dann hätten wir weniger Kriege und weniger Umweltprobleme und weniger Menschen müssten unter Hunger und Armut leiden. Nach dem Glauben der Musliminnen und Muslime hat Gott den Menschen die Fähigkeit gegeben, sich so zu verhalten. Doch die Menschen selbst müssen sich anstrengen und diese Fähigkeiten auch nutzen. Tun sie das nicht, haben sie selbst und die ganze Erde unter den Folgen zu leiden.