Was steht in der Tora über andere Religionen?

Selin
10.04.2020 - 01:33

Hallo Selin, in der Tora steht nichts über Religionen, die heute eine Bedeutung haben. Das Christentum und der Islam entstanden ja erst viel später. Aber Gott verbietet den Israelitinnen und Israeliten in der Tora den Glauben an andere Götter. Es heißt, es gäbe nur ihn, den einen Gott. Alle anderen Götter seien nur Götzen. Götzen sind Figuren aus Holz, Metall oder anderem Material, die von Menschen zur Anbetung erschaffen wurden. Um einem solchen Götzendienst vorzubeugen, verbietet Gott den Menschen in der Bibel, sich ein Bildnis von ihm zu machen.

Nein
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.