Wie ein König

Frage
Für viele Menschen war Jesus Christus ein König, weil er sich auf seinen Wanderungen durch das Land, oft auch um die armen und kranken Menschen gekümmert hat, denen sonst kein Mensch geholfen hatte. Um ein König zu sein, brauchte Jesus Christus keinen Palast, keine Armee und keine Krone.
Frage
Zu dieser Zeit gab es wenig gewaltfreie Lösungen. Aus Sicht des römischen Statthalters Pontius Pilatus war die Lage klar: Jesus war politisch gefährlich, weil er Unruhe im Volk hervorrief und von einigen für den „König der Juden“ gehalten wurde.
Lexikon
Das Reich Gottes umfasst für Christinnen und Christen alles: das ganze Universum von seinem Anfang bis zum Ende, das Leben und das Leben nach dem Tod.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.