vier Lebensphasen

Lexikon
Oberste Regel für Hindus ist es, dem Sanatana Dharma zu folgen. Er gilt als ewige Ordnung.
Lexikon
Oberste Regel für Hindus ist es, dem Sanatana Dharma zu folgen. Er gilt als ewige Ordnung.
Frage
Der Alltag in einer modernen Gesellschaft macht es oft schwer, sich auf sein Inneres zurück zu ziehen. Daher erleben vermutlich auch weniger Hindus als früher die vier Entwicklungsstufen des Lebens ganz bewusst.
Frage
Die größte Hoffnung der meisten Hindus ist es, dass ihre Seele kein weiteres Mal in einem Körper auf die Erde zurückkehrt.
Frage
Der Glaube an die vier Lebensphasen und deren Aufgaben gehört zu den Lebensregeln im Hinduismus. Ob ein Hindu sie beachtet, entscheidet er immer für sich selbst.
Frage
In die erste Entwicklungsstufe gehen Hindus nach ihrem Glauben, wenn sie in die Pubertät kommen und vom Kind zum Jugendlichen werden.
Frage
In ihrer vierten Lebensphase bemühen sich viele Hindus, sich aus dem Alltagsleben zurück zu ziehen. Sie konzentrieren sich auf ihre Seele und aufs Meditieren.
Frage
Jeder Hindu darf sich in der vierten Lebensstufe aus dem Alltag zurückziehen und sich in Meditationen auf den Tod vorbereiten. Allerdings wird dies nur von den Angehörigen der ersten drei Kasten erwartet, denn nur ihre Lebensumstände bieten die nötigen Voraussetzungen.
Frage
Ein Hindu erhält die heilige Schnur meistens im Alter zwischen acht und zwölf Jahren.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.