Politiker

Lexikon
In Deutschland verspricht das Grundgesetz jedem Menschen die freie Wahl und Ausübung seiner Religion. Gilt das auch in der Schule und überall sonst? Und auch für die Religionen untereinander?
Lexikon
Mahatma Gandhi war ein berühmter Hindu und ist vielen Menschen bis heute ein großes Vorbild. Er setzte sich im vergangenen Jahrhundert ohne Gewalt und mit viel Liebe für mehr Gleichberechtigung ein. Auch zwischen zerstrittenen Hindus und Muslimen vermittelte Gandhi.
Lexikon
Als Sadduzäer bezeichnet man die Anhänger einer bestimmten jüdischen, politischen Gruppe. Diese politische Gruppe bestand vor über 2.000 Jahren im Heiligen Land, dem heutigen Israel.
Frage
In den Regierungen der Länder spielen die Religionen eine sehr unterschiedliche Rolle.
Frage
Eines der größten Ziele der Religionen ist das friedliche Zusammenleben der Menschen: Sie sollen sich mit Respekt und Liebe begegnen. Daher dürfte es einen Krieg zwischen den Religionen eigentlich gar nicht geben.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.