Pilgern

Ein Wegweiser mit bunten Schildern zu Pilgerzielen wie Loccum, Rom, Santiago de Compostela und Trondheim.
© dedi /fotolia.com
- über den Glauben nachdenken
Zwei Pilgerer auf dem St. Jakobsweg im Landkreis Altötting in Oberbayern
epd-bild/Heiner Heine
Pilgerstäten gibt es auf der ganzen Welt und es sind ganz besondere Orte für Gläubige aller Religionen. Dort fühlen sie sich ihrem Glauben ganz nah.
11.10.2011 - 13:14

Pilgern heißt das Reisen an heilige Orte. Dort verehren Gläubige ihren Gott oder ihre Götter, ihre Propheten oder Heilige. An Pilgerstätten fühlen sich Anhängende einer Religion meist besonders mit ihrem Glauben verbunden und denken dort oft auch besonders gründlich über ihre Religion nach.
Im Islam gehört die große Pilgerfahrt nach Mekka einmal im Leben zu den Geboten für Musliminnen und Muslime.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.